Der Verein stellt sich vor:

​

Mit der Gründung unseres Vereins „EntfaltungsReich“ haben wir einen Rahmen geschaffen, in dem
wir gemeinsame Aktivitäten für Menschen verschiedener Altersstufen organisieren und leben, um
„Leben ist Lernen“ in die Tat umzusetzen. Vor allem die jungen Menschen sollen die Möglichkeit
bekommen, durch gemeinsame Erlebnisse verschiedenster Art ihre individuellen Lern- und
Lebenserfahrungen zu machen und dabei immer die Gelegenheit zu haben, Neues, Interessantes,
persönliche Vorlieben und Begabungen zu entdecken und zu entfalten.

Als wir uns auf den Weg des frei sich Bildens machten, fehlte es uns an echter, realer Vernetzung.

Wir dachten uns: "Wo sind die ganzen Freilerner..... und das in Wien?

Wie kommen wir in Kontakt mit Gleichgesinnten, außerhalb von Facebook und Co?

Wie kommen wir zu diesem sprichwörtlichen Dorf, das der junge Mensch braucht, um seine Potentiale entfalten zu können?"

​

Soziale Kontakte im echten, realen Leben sind in dieser besonderen Zeit, die wir gerade miterleben dürfen,  kostbarer denn je.

Diese Gemeinschaft ist so enorm wichtig, um sich wahrhaftig und ehrlich austauschen zu können. Über die eigene Entfaltung und der von unseren heranwachsenden Menschen zu sprechen und dafür aktiv zu werden - auf Augenhöhe, würdevoll und mit jeglicher Subjekthaftigkeit, sich einfach mit dem Herzen auszudrücken.

Dafür steht der Verein EntfaltungsReich.

​

Wir wohnen hier in Wien, zwischen der Donau und dem grünen Prater. Wir möchten gerne unsere Werte hier mit Dir gemeinsam leben,

zusammen am Lagerfeuer sitzen, musizieren, in den Wald gehen, gemeinsame Projekte machen, sich austauschen, leben, freuen und Spaß haben.

Mit den besten Wünschen für eine erfüllende Zukunft,

Claudia & Gabriel Badea